„Funktionieren die storchgeflüster Kurse wirklich oder ist das alles Humbug?“

Diese Frage wird mir zwar nicht direkt gestellt, doch weiß ich, dass die natürlichen Booster für die Fruchtbarkeit in Deutschland noch immer skeptisch betrachtet werden. Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen. In anderen Ländern wie zum Beispiel England und Amerika wird bereits sehr viel geforscht rund um das Thema „wie wirken natürliche Methoden auf die Fruchtbarkeit? Welche sind wirklich effektiv? Welche sollten kombiniert werden und was ist wirklich hilfreich Frauen während der Kinderwunschzeit?“ Diese Erkenntnisse führen wohl alleine schon dazu, dass Gynäkologen ihren Patientinnen andere Empfehlungen aussprechen, dass im Internet die Themen deutlich präsenter sind und dass auch die Presse solche wissenschaftliche Erkenntnisse publiziert. Es ist schon deutlich mehr in den Köpfen der klassischen Mediziner und der gesamten Medien – und das ist für die Frauen in diesen Ländern der Beweis, dass es wirksam sein muss.

In Deutschland sind wir, was diese Art von Forschung angeht, weit zurück. Wir leben zwar im Jahr 2020, aber solche wichtigen und gleichzeitig besorgniserregenden Gesellschaftsthemen werden weitgehend noch tabuisiert… Gott sei Dank habe ich das Gefühl, dass sich langsam was verändert, aber auch nur in minimalen Dosen und in bestimmten Medien. Während auf Instagram diese Tabuthemen sehr gut angenommen werden, sind die Medien immer noch sehr vorsichtig und man hat nicht das Gefühl, dass es jede 6. Frau betrifft.

Wichtig wäre, dass Ärzte, die mit diesen Frauen in Verbindung stehen, wie Gynäkologen und Kinderwunschkliniken, diese wissenschaftlichen Studien nicht als unwesentlich abtun, sondern als das betrachten was sie sind, nämlich eine unglaubliche Unterstützung für die Patientinnen! Der Arzt kommt mit der großen Spritze und richtet das schon, mit diesen Glaubenssätzen sind viele von uns groß geworden. Natürlich sind sie nicht umsonst Ärzte, aber Wunder können auch diese Menschen nicht vollbringen! Soll heißen, es gibt Faktoren, die nicht unbedingt in Blutwerten oder im Ultraschall zu sehen sind. Es sind all die kleinen Mikroeinflüsse, die in der Kombination eine solche Power auf Dich und Deinen Körper haben, dass Du Dich erschrickst, sobald Du den Unterschied wieder bewusst wahrnimmst.

Es geht um Dein Inneres, Deine Psyche, aber genauso geht es auch um einen gesunden Körper! Diese Balance zwischen Körper und Geist ist das Geheimnis und viele erkennen nicht den Wert dieser Aussage! Ein gesunder Körper zum Beispiel, zeichnet sich nicht dadurch aus, dass Du alle 3 Tage ins Fitnessstudio rennst und Hosengröße 36 trägst! Er zeichnet sich viel mehr dadurch aus, dass Du Dich bewusst wahrnimmst, wieder mit Dir in eine tiefe Verbindung kommst und dadurch wieder spüren lernst, was Dir fehlt und was Du brauchst! Es geht darum, gut und das Richtige zu essen, am besten Bio und Demeter und Dich so gut es geht, von all den Schadstoffen befreist!

Was ich aber immer wieder feststelle: viele Kinderwunschfrauen vernachlässigen die Psyche viel zu lange. Ich kann es mir auch nur mit einer gewissen Leidensfähigkeit erklären, die wir uns selber zuschreiben. Doch da ist genau der Fehler: sobald die Ängste einziehen, ziehen die Chancen auf das Wunschbaby aus… Und dies ist eigentlich ganz einfach und banal zu erklären. Wenn Du selber an Dir zweifelst, Dich schlecht und alleine fühlst, anderen Frauen die Schwangerschaft kaum gönnen kannst, dann bist Du voller destruktiver Gefühle und voller innerlicher Stresshormone. Unser Körper ist eigentlich ein Phänomen. Er riegelt ab, weil diese Art von Ängsten und Stress ihn warnen. Er will Dich beschützen und spürt, dass Du nicht mehr die Kraft hast. Ein Teufelskreis, der viele Frauen über Jahre hin begleitet und obwohl das Internet voll ist, wissen diese Frauen oft nicht mehr ein noch aus.

Die storchgeflüster Online Kurse sollen es Frauen so leicht, wie nur möglich machen alles auf einen Blick zu finden, keine Zeit zu verschwenden und nie wieder das Gefühl vom alleine sein haben! Wir unterstützen die Psyche und den Körper mit der geballten Kraft renommierter Kinderwunschexperten aus ganz Deutschland und das mit mittlerweile über 300 Videotutorials für zuhause! Die verschiedenen Fachrichtungen bieten jeder Frau eine individuelle Unterstützung! So berichten viele unserer Userinnen von ihren ganz persönlichen Lieblingskursen. Doch wie findet man nun heraus, welcher Kurs der Richtige ist und welcher bei einem selber am besten wirkt?

Wir haben einen Schnupperkurs entworfen, indem wir Euch alle storchgeflüster Fachbereiche (bis auf den Rechtskurs, aus juristischen Gründen) vorstellen. Der Schnupperkurs ist also der perfekte Einsteigerkurs, der Dir hilft zu entdecken, welche natürliche Fachrichtung, wie zum Beispiel Kinderwunschyoga, Ernährung oder Kinderwunschcoaching für Dich das richtige ist.

Der Schnupperkurs geht 10 Tage lang und hat noch einen zusätzlichen Vorteil! Eine tägliche email Begleitung mit Videos für den Reset Deiner Psyche! So wirst Du umfangreich über alle Wirkungszusammenhänge aufgeklärt und wirst viele neue positive Impulse bekommen, die Deine Psyche intensiv stärken!

Wenn Du Lust hast noch mehr über den Schnupperkurs zu erfahren, Dir Entlastung wünschst, oder den einen Streifen auf dem Schwangerschaftstest leid bist? 

Julia

Julia

Gründerin von storchgeflüster

 

Hi,
schön, dass Du da bist!

Ich bin Julia und habe storchgeflüster für Frauen & Paare mit Kinderwunsch gegründet.

Leider ist das immer noch ein Tabuthema! Und das obwohl Schätzungen besagen, dass jede 6. Frau in Deutschland darunter irgendwann leidet...

Mit storchgeflüster möchte ich allen Frauen & Paaren helfen, direkten Zugang zu den wichtigsten Methoden zu erhalten, die wirklich beim Kinderwunsch helfen können. Die Zauberwörter heißen in diesem Zusammenhang "Body & Mind".

Zudem bin ich der Überzeugung, dass die Transformation und das Coaching insb. dann wirklich wirksam sind, wenn Du es mit einigen der fachlich besten und zugleich empathischsten Experten zu tun hast. Und diese haben wir für Dich auf einer Plattform vereint!

Ich wünsche Dir alles Gute bei Deinem Kinderwunsch und würde mich freuen, wenn ich Dich bei der Reise zu Deinem Wunschkind unterstützen dürfte.

Herzlichst,
Deine Julia

PS: Dein nächster Zyklus könnte alles verändern.

Immer die neuesten Kiwu-News?

Möchtest Du, dass wir Dich immer auf dem Laufenden halten und neueste Tipps & Tricks zusenden?

10 Tage, um Dein Leben zu verändern

Mache es wie viele andere #KiwuMädels vor Dir und tauche ein in die natürlichen Methoden für Deine Schwangerschaft

5 Wege, um Deine Fruchtbarkeit zu boosten

Ganz bequem von zuhause und in Deinem Tempo.