Kinderwunsch Klinik- was bedeutet das eigentlich?

Im ersten Moment taucht wahrscheinlich bei den meisten von uns vor dem geistigen Auge das Bild eines Krankenhauses auf, das von Frauen oder Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch aufgesucht wird.
Ein entrückter Blick streift durch Flure mit Laboren, durch kalte und sterile Untersuchungszimmer, vorbei an ernstem und streng dreinblickendem Personal, das geschäftig durch die Gänge eilt…

Lange Zeit habe ich mir das immer genau so vorgestellt.

Bei storchgeflüster jedoch bedeutet Kinderwunsch Klinik weitaus mehr als nur ein Gebäude in Kombination mit dem medizinischen Aspekt der In Vitro Fertilisation.
Wir gehen das Thema ganzheitlich an mithilfe von einfühlsamen Kinderwunsch Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen, um dich auf dem Weg zu deiner Schwangerschaft bestmöglich zu unterstützen und dir Sicherheit und Halt zu geben.

Zur Steigerung deiner natürlichen Fruchtbarkeit, zur besserten Verträglichkeit einer Hormonbehandlung sowie zur intensiven Stimulation von Körper und Psyche setzen wir die passenden Impulse und halten jede Menge nützlicher Tipps bereit.

Unser Team beantwortet in diversen Tutorials sachkundig Deine Fragen rund um Transfer, Einnistung und erklären Dir, was Du selbst zum Erfolg ebendieser unterstützend beitragen kannst.

Es warten eine ganze Menge spannender Informationen auf dich zu Themen wie:

  • Aufklärung über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten
  • Wirksame Stimulation und Harmonisierung deines Hormonhaushalts
  • Hormonbehandlung
  • Förderung der Einnistung
  • Empfehlungen zur Vorbereitung auf den Transfer
  • Checklisten für den Transfertag
  • Kinderwunsch Yoga Kurse und Meditationen, explizit ausgerichtet auf die Steigerung deiner Fruchtbarkeit

Wir wissen selbst, wie ungeheuer vielschichtig und auch stressig diese sensiblen Themen sein können.
Gefühle wie Hilflosigkeit und Verunsicherung sind vollkommen normal und verständlich, weil das alles ja doch recht unbekanntes Neuland ist und sehr medizinisch und fachmännisch daherkommt.
Da kann man schon mal denken, bald den Überblick zu verlieren…

Keine Sorge, Du musst das keineswegs allein stemmen!
Du findest hier Dein Gleichgewicht wieder und verspürst weit weniger innere Unruhe, wenn du gut aufgeklärt und gestärkt mit uns an deiner Seite deinen Kinderwunsch in Angriff nimmst.

Das Tolle ist: Du kannst tatsächlich bereits jetzt schon ganz viel selber tun und musst nicht passiv abwarten!

Zum Beispiel klärt Dich Dr. Reinhard Hannen, einer der beiden Chefärzte der Berliner Kinderwunschklinik Ceres kurzweilig und sachlich darüber auf, dass Themen wie eine gesunde Schilddrüse, Körpergewicht, mentales Befinden, Zahnhygiene und gesunde Ernährung einer erfolgreichen Empfängnis enorm zuspielen.
Dein eigenes Engagement ist sehr wichtig und das wird hier gefördert und unterstützt.
Ebenfalls wird darüber aufgeklärt, dass eventuelle Vorerkrankungen wie Endometriose, Hashimoto, Migräne, PCO/ PCOS uvm. von vorneherein mitbehandelt werden sollten, damit der Körper frei von Entzündungen seine ganze Energie in die Schwangerschaft investieren kann.

Du erhältst zusätzlich eine Menge guter Coaching Impulse durch Kathrin Steinke, ihres Zeichens zertifizierte Kinderwunsch-Beraterin, Heilpraktikerin und systemische Psychotherapeutin.

Unsere Lehrerin für Kinderwunsch Yoga, Anne Loewer, führt dich in verschiedenen Tutorials an das bewährte und hocheffiziente Fertility Yoga heran.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Herumstöbern und Entdecken in unserem Kinderwunsch Klinik Kurs und drücken dir die Daumen, dass du bald dein kleines Wunder unter dem Herzen trägst!

Psst…wenn Du noch unsicher bist, welcher Kurs genau der richtige für dich ist, dann finde es erstmal mit unserem Kinderwunsch Schnupperkurs heraus. Hier kannst Du die richtige Wahl für dich und deine individuelle Situation finden. Probiers gleich mal und klicke hier.

Starte jetzt unseren Klinik-Kurs, um Dich bestmöglich vorzubereiten und zugleich Deine Chancen schwanger zu werden zu erhöhen!

Julia

Julia

Gründerin von storchgeflüster

 

Hi,
schön, dass Du da bist!

Ich bin Julia und habe storchgeflüster für Frauen & Paare mit Kinderwunsch gegründet.

Leider ist das immer noch ein Tabuthema! Und das obwohl Schätzungen besagen, dass jede 6. Frau in Deutschland darunter irgendwann leidet...

Mit storchgeflüster möchte ich allen Frauen & Paaren helfen, direkten Zugang zu den wichtigsten Methoden zu erhalten, die wirklich beim Kinderwunsch helfen können. Die Zauberwörter heißen in diesem Zusammenhang "Body & Mind".

Zudem bin ich der Überzeugung, dass die Transformation und das Coaching insb. dann wirklich wirksam sind, wenn Du es mit einigen der fachlich besten und zugleich empathischsten Experten zu tun hast. Und diese haben wir für Dich auf einer Plattform vereint!

Ich wünsche Dir alles Gute bei Deinem Kinderwunsch und würde mich freuen, wenn ich Dich bei der Reise zu Deinem Wunschkind unterstützen dürfte.

Herzlichst,
Deine Julia

PS: Dein nächster Zyklus könnte alles verändern.

Immer die neuesten Kiwu-News?

Möchtest Du, dass wir Dich immer auf dem Laufenden halten und neueste Tipps & Tricks zusenden?

10 Tage, um Dein Leben zu verändern

Mache es wie viele andere #KiwuMädels vor Dir und tauche ein in die natürlichen Methoden für Deine Schwangerschaft

5 Wege, um Deine Fruchtbarkeit zu boosten

Ganz bequem von zuhause und in Deinem Tempo.