Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

Hallo

an dieser Stelle haben wir die Fragen, die regelmäßig von unseren Nutzerinnen gestellt werden gebündelt, um Dir direkt weiterhelfen zu können.

Ich möchte storchgeflüster gerne einer Freundin schenken. Geht das?

Das ist eine tolle Idee! Am einfachsten geht es, wenn Du Dir hier einen Geschenkgutschein kaufst, den Du Deiner Freundin überreichen kannst. Dann kann sie sich auch den Kurs bzw. Die Kurse aussuchen, die sie direkt ausprobieren möchte.

Wie kann ich mit einem der Experten direkt in Kontakt treten?

Über die Hauptmitgliedsseite findest Du den Link zu unserer „Glücksmanufaktur“. Hier kannst Du Dir individuelle Sessions (persönlich, Skype, Telefon, teilweise auch Email) mit fast allen unserer Experten dazubuchen.

Die Bilder gefallen mir wahnsinnig gut. Darf ich die kopieren?

In aller Regel leider nein. 99% unserer Bilder (sofern sie nicht von uns stammen) sind von der Fotodatenbank shutterstock.com bzw von pixabay.com. Bilder bei pixabay sind komplett kostenlos, Bilder von shutterstock unterliegen jedoch klaren Copyrights. Wir können beide Datenbanken empfehlen. Wie gesagt pixabay ist gratis – und auch shutterstock kostet nicht die Welt.

Ich habe die DIY Challenge ausgefüllt, was soll ich nun damit machen?

Das ist super! Die Erfahrung zeigt, dass Frauen, die diese Challenges durchführen ein ganz anderes Bewusstsein entwickeln, was sich hilfreich auf eine mögliche Schwangerschaft erweisen kann. Wie DIY (do it yourself) bereits suggeriert, sind die Challenges primär dafür gedacht, dass Du diese Challenges alleine, oder mit Partner(in) bearbeitest. Gerne kannst Du aber auch Deine Ergebnisse und Erkenntnisse mit einem unserer Experten en détail besprechen. Buche Dir doch eine individuelle Session über unsere „Glücksmanufaktur“.

Ich finde die Studien total spannend, aber wenn ich auf die Links klicke, kommen da nur englische Texte?

Schön, dass Dich diese Themen auch so interessieren wie uns! Leider ist fast die gesamte Wissenschaft auf dem Gebiet der Fertilitätsforschung auf Englisch unterwegs, insofern sind (fast) alle von uns verlinkten Quellen in englischer Sprache. Es gibt aber tolle Programme, die Dir weiterhelfen. Probiere es z.B. mal mit deepl.de. Alternativ hat sich auch dict.leo.org als Online-Wörterbuch über Jahre hervorragend bewährt.

Das Video wird nicht abgespielt, es erscheint nur eine Fehlermeldung von Vimeo. Was kann ich tun?

Häufig erscheint diese Fehlermeldung, wenn der Cache (also quasi der Speicher von Deinem Browser) nicht geleert wurde. Beende einmal Deinen Browser und schließe alle Fenster. Sollte das Video danach immer noch nicht starten, lade auch einmal den Rechner bzw Tablet oder Smartphone neu. Letzter Ausweg (der bislang immer geklappt hat): Lösche Verlauf und Dateien aus Deinem Browser.

Bei Firefox wäre das bspw. im Menü “Chronik” der Unterpunkt “Neues Chronik löschen”.

Was kann ich tun, wenn das Video ruckelt?

Einige Videos sind länger – und verlangen entsprechend mehr Datenvolumen und Geschwindigkeit. Probier‘ es doch mal, ins Wlan zu gehen und Dich von dort aus noch einmal einzuloggen. Das hilft in aller Regel!

Gibt es storchgeflüster auch als App?

Nein. storchgeflüster existiert als reines webbasiertes Angebot. Dieses haben wir jedoch auch für Smartphones und Tablets optimiert. In der echten Nutzung gibt es  keinen wirklichen Unterschied.

Warum muss ich die Bankdaten bei jedem Kauf neu eingeben?

Wie in den AGB’s geschrieben, läuft das ganze Vertragliche über unseren Partner Digistore24. Die schreiben Datenschutz ganz groß und bitten Dich daher, jedes Mal um die Neueingabe der Daten.

Wir hoffen, dass Dir diese allgemeinen FAQ’s bereits weiterhelfen konnten. Sonst gib‘ uns doch bitte hier Bescheid und wir helfen Dir gerne!