Naturheilkunde im Kinderwunsch

Kinderwunsch Naturheilkunde

Vor einigen Jahren noch oft belächelt und kleingeredet, ist die Naturheilkunde heutzutage aus unserem Alltag eigentlich gar nicht mehr wegzudenken.

Sie basiert auf einer Reihe unterschiedlicher Naturheilverfahren, die die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktivieren können, ohne dabei auf künstlich oder chemisch hergestellte Hilfsmittel angewiesen zu sein.

In Bereichen wie Ayurveda, Akupunktur, Akupressur, TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und natürlich in der Homöopathie begegnet uns die Naturheilkunde nahezu täglich und tut Körper und Seele immer wieder unglaublich gut.

Sie ist mittlerweile ein fester Teilbereich der heutigen Medizin und wird auch als integrative Kinderwunsch-Therapie bezeichnet.

Die jeweiligen Behandlungen und alternativ-medizinischen Verfahren bedienen sich natürlich gewonnener Arzneimittel, Heilpflanzen, Kräutern und weiterer Stimulanzien aus der Natur.
Dazu zählen zum Beispiel Elemente wie Luft, Licht, Wasser, Sonne, Bewegung und auch Ruhe, Nahrung, Atmung, Kälte und sogar Gefühle und Gedanken.

In der Naturheilkunde wird versucht- basierend auf einem ganzheitlichen Ansatz-
eine im Organismus gestörte Harmonie wieder ins Gleichgewicht zu bringen, Entzündungen zu heilen und die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen,
getreu dem Motto:
Nicht der Arzt heilt die Krankheit, sondern der Körper.

Es ist wirklich wunderbar, dass man hierbei mithilfe von sanften und gut verträglichen Behandlungsformen auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Menschen,
hier jedoch im speziellen auf die der Frau auf dem Weg zur Schwangerschaft eingehen kann.

Akupunkturbehandlungen vor und nach dem Transfer bei Kinderwunschbehandlungen tragen zum Beispiel zur Erleichterung und Unterstützung der Behandlung bei.
Desweiteren sind osteopathische Behandlungen (vorzugsweise an Bauch und Rücken), Kinderwunsch-Massagen mit Ölen aus der Aromatherapie oder die Anwendung von Heilkräutern in der integrativen Kinderwunschtherapie ungemein hilfreich zur Steigerung der Fruchtbarkeit sowie der Verbesserung von Eisprung und Einnistung.

Ein Thema, das in der Naturheilkunde immer wieder aufgegriffen und eingehend behandelt wird, sind die Hormone.
Gerade im Bezug auf die Frauengesundheit und beim dem Wunsch, schwanger zu werden, spielen sie eine überragend wichtige Rolle.
Sie regulieren im weiblichen Körper verschiedenste Prozesse und beeinflussen sich gegenseitig.
Hauptschauplätze dieser Vorgänge sind die Schilddrüse (zuständig für Fruchtbarkeit, Stoffwechsel, Verdauung und auch emotionale Stabilität), die Eierstöcke (Bildung der Geschlechtshormone) sowie die Nebennieren (Stresshormone).
Ganz, ganz wichtig für deine Fruchtbarkeit ist also die Stärkung und Entgiftung deines Körpers und dass dein Hormonhaushalt in die richtige Balance kommt.

In unzähligen Tutorials erfährst du von unseren Expertinnen Susanne Bauer und Dr. Birgit Simmer-Korneli so viel Wissenswertes und wirklich Spannendes mehr zu all diesen Themen.
Zusätzlich erhältst du Do it Yourself-Anleitungen (perfekt, um auch den Partner mit einzubinden) per Video zur korrekten Anwendung von Pflastern und Akupressur oder auch zu einer effektiven Reflexzonenmassage.
Darüberhinaus geben wir dir Checklisten an die Hand für Arztbesuche und Termine in der Kinderwunsch Klinik, damit du bestens vorbereitet bist auf sämtliche Fragen rund um deinen Körper, deine aktuelle Gesundheit bzw. eventuelle Vorerkrankungen und auch zu deinem Lebensstil.

Lass dich überraschen, was da alles Tolles auf dich wartet; du wirst schlichtweg begeistert sein!
Beginne deine Veränderung einfach jetzt und denke immer daran:
„Wenn dir etwas wichtig ist, gibt es kein Aber.“

Du möchtest mehr zum Kinderwunsch Naturheilkunde-Kurs erfahren?

Julia

Julia

Gründerin von storchgeflüster

 

Hi,
schön, dass Du da bist!

Ich bin Julia und habe storchgeflüster für Frauen & Paare mit Kinderwunsch gegründet.

Leider ist das immer noch ein Tabuthema! Und das obwohl Schätzungen besagen, dass jede 6. Frau in Deutschland darunter irgendwann leidet...

Mit storchgeflüster möchte ich allen Frauen & Paaren helfen, direkten Zugang zu den wichtigsten Methoden zu erhalten, die wirklich beim Kinderwunsch helfen können. Die Zauberwörter heißen in diesem Zusammenhang "Body & Mind".

Zudem bin ich der Überzeugung, dass die Transformation und das Coaching insb. dann wirklich wirksam sind, wenn Du es mit einigen der fachlich besten und zugleich empathischsten Experten zu tun hast. Und diese haben wir für Dich auf einer Plattform vereint!

Ich wünsche Dir alles Gute bei Deinem Kinderwunsch und würde mich freuen, wenn ich Dich bei der Reise zu Deinem Wunschkind unterstützen dürfte.

Herzlichst,
Deine Julia

PS: Dein nächster Zyklus könnte alles verändern.

Immer die neuesten Kiwu-News?

Möchtest Du, dass wir Dich immer auf dem Laufenden halten und neueste Tipps & Tricks zusenden?

10 Tage, um Dein Leben zu verändern

Mache es wie viele andere #KiwuMädels vor Dir und tauche ein in die natürlichen Methoden für Deine Schwangerschaft

5 Wege, um Deine Fruchtbarkeit zu boosten

Ganz bequem von zuhause und in Deinem Tempo.