Wissenschaftliche Studien rund um den Kinderwunsch: Was hilft wirklich?

Gehörst auch Du zu den Frauen, die wissenschaftliche Studien staubtrocken finden? Viele der Studien schmücken sich mit Fachbegriffen und überbieten sich mit mathematischen Formeln und Zusammenhängen. Erschwerend kommt häufig auch noch die Sprache dazu, da inzwischen nur noch ein kleiner Teil der Forschungsergebnisse auf Deutsch niedergeschrieben wird.

Kein Problem, dafür hast Du ja jetzt uns. Und ganz ehrlich, wir machen es gerne: unsere Augen glänzen förmlich, wenn wir all die Erkenntnisse, die Wissenschaftler und Forscher auf der ganzen Welt veröffentlichen, lesen und sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen können. Leider hat sich der deutschsprachige Raum ja bislang nicht mit Ruhm bekleckert, wenn es um das Thema “natürlich schwanger werden” geht.

Wir schlagen vor: vergiss’ “Dr. Google” und die vielen schlecht recherchierten Forenbeiträge zum Thema (unerfüllter) Kinderwunsch und lies’ lieber schwarz auf weiss, was wirklich nachgewiesen wurde.

Eine der wegweisenden Studien im Bereich Kinderwunsch stammt aus den USA, genauer gesagt von der berühmten Harvard Medical School. Die Forscherin Dr. Alice Domar erforscht seit Jahrzehnten, wie Frauen ihre Chancen schwanger zu werden erhöhen können.

Die Ergebnisse sind sensationell! Konstant seit den 1990er Jahren kann sie nachweisen, dass sogenannte “Body and Mind”-Programme (deutsch: “Körper und Geist”) die Chance, schwanger zu werden, mehr als verdoppeln können.

Was steckt genau dahinter?

  • Ein 10-Wochen Programm (im Fall des wissenschaftlichen Experiments) für Frauen, die sich einer IVF unterzogen
  • Währenddessen: Einführung ins Kinderwunsch Yoga, in Meditations- und Visualisierungstechniken sowie spezielle Ernährungstipps

Ergebnisse:

  • 55% der unfruchtbaren Frauen, die dieses Programm durchlaufen haben wurden binnen 6 Monaten schwanger, also mehr als die Hälfte!
  • Im Vergleich dazu: nur ca 20% Frauen in der Kontrollgruppe wurden schwanger (also Frauen, die nicht dieses spezielle “Körper und Geist”-Programm absolviert haben)
  • Auf für diejenigen, die fürchten, sie gehören zu den anderen 45%, die es nicht binnen sechs Monate schaffen, gibt es tolle Nachrichten aus der Forschung. Fast 95% der Probandinnen werden innerhalb von 2 Jahren schwanger.
  • Nebenwirkungen eines Körper und Geist-Programmes? Ziemlich positiv! Beispielsweise weniger Depressionen, Ängste, Schlaflosigkeit und Verspannungen.

Und es wird immer besser: Just im Jahr 2020 hat Frau Dr. Domar die Forschungen erweitert und geprüft, ob das Ergebnis auch auf Online Kurse, die Körper und Geist stimulieren, zutrifft. Die Ergebnisse blieben gleich. Das heisst, auch Online-Programme können zu dieser massiven Steigerung der Schwangerschaftswahrscheinlichkeit führen! Ist das nicht großartig?!

Das heisst, Ihr seid nun wirklich völlig frei und Eurem Kinderwunsch steht nichts mehr im Weg. Denn ganz im Ernst: wer hat schon das Glück, die besten Kinderwunsch-Experten bei sich im Ort zu haben – und sich diese vielen Einzelsessions auch noch leisten zu können?

Der Kinderwunsch ist also nur einen Mausklick entfernt. storchgeflüster hat übrigens genau hier angesetzt und neben unserem Klassiker, dem Rundum Sorglos-Paket, das auf der Studie von Frau Dr. Domar basiert und alle Inhalte unserer Kinderwunsch-Kurse beinhaltet, auch noch den Schnupperkurs als Starter-Programm geschaffen. Der Schnupperkurs bietet Dir die Chance innerhalb von 10 Tagen in die verschiedenen Fachbereiche wie Ernährung, Kinderwunsch Yoga, Coaching uvm. einzutauchen

Du möchtest mehr zum Schnupperkurs erfahren?

Was sagt mir mein Bauchgefühl?

Was sagt mir mein Bauchgefühl?

Was sagt mir mein Bauchgefühl?Das „zweite Gehirn" - der Darm Spätestens seit dem Erfolg der Bücher „Darm mit Charme“ oder „Weizenwampe“ ist der Einfluss des Darmes, mit seiner eigenen Intelligenz, mehr in unser Bewusstsein gerückt. In der Schulmedizin wird meist nach...

mehr lesen
Die Geschichte hinter storchgeflüster

Die Geschichte hinter storchgeflüster

Die Geschichte hinter storchgeflüsterIch bin Julia Neuen, die Gründerin von storchgeflüster und möchte Dir kurz erzählen, warum storchgeflüster ins Leben gerufen wurde und was wir eigentlich genau tun. Wir helfen Frauen mit natürlichen Methoden schwanger zu werden...

mehr lesen
Julia

Julia

Gründerin von storchgeflüster

 

Hi,
schön, dass Du da bist!

Ich bin Julia und habe storchgeflüster für Frauen & Paare mit Kinderwunsch gegründet.

Leider ist das immer noch ein Tabuthema! Und das obwohl Schätzungen besagen, dass jede 6. Frau in Deutschland darunter irgendwann leidet...

Mit storchgeflüster möchte ich allen Frauen & Paaren helfen, direkten Zugang zu den wichtigsten Methoden zu erhalten, die wirklich beim Kinderwunsch helfen können. Die Zauberwörter heißen in diesem Zusammenhang "Body & Mind".

Zudem bin ich der Überzeugung, dass die Transformation und das Coaching insb. dann wirklich wirksam sind, wenn Du es mit einigen der fachlich besten und zugleich empathischsten Experten zu tun hast. Und diese haben wir für Dich auf einer Plattform vereint!

Ich wünsche Dir alles Gute bei Deinem Kinderwunsch und würde mich freuen, wenn ich Dich bei der Reise zu Deinem Wunschkind unterstützen dürfte.

Herzlichst,
Deine Julia

PS: Dein nächster Zyklus könnte alles verändern.

Immer die neuesten Kiwu-News?

Möchtest Du, dass wir Dich immer auf dem Laufenden halten und neueste Tipps & Tricks zusenden?

10 Tage, um Dein Leben zu verändern

Mache es wie viele andere #KiwuMädels vor Dir und tauche ein in die natürlichen Methoden für Deine Schwangerschaft

5 Wege, um Deine Fruchtbarkeit zu boosten

Ganz bequem von zuhause und in Deinem Tempo.