Wir stellen Euch 2 KiWu Yoga-Stile vor: Luna Yoga® & Fertility Yoga

Klar kennst du Yoga, hast es auch schon ein paar Mal praktiziert oder besuchst vielleicht sogar schon seit mehreren Jahren einen Kurs.

Yoga ist weit mehr als nur eine Trendsportart. Yoga ist vor allem auf Achtsamkeit bedacht und hilft uns, die Balance zwischen Körper und Seele herzustellen.

Wir möchten Dir heute zwei Yoga Stile vorstellen, die Dir explizit dabei helfen können, Deinen Körper auf eine baldige Schwangerschaft einzustimmen und vorzubereiten.

Beginnen wir mit dem Fertility Yoga.

Es wurde entwickelt, um den Körper von Stresshormonen zu befreien, das Nervensystem zu beruhigen und Schlafstörungen zu reduzieren.
Außerdem regt es die natürliche Fruchtbarkeit und die Blutzirkulation im Körper (besonders die Durchblutung des Beckenbodens) an.

Ebenfalls wird bei bestimmten Übungen die Schilddrüse stimuliert, die beim Schwangerwerden eine wichtige Rolle spielt.
Fertility Yoga stellt das hormonelle Gleichgewicht des Körpers wieder her, was besonders wichtig ist, wenn du erst vor kurzem die Pille abgesetzt hast.
Es reduziert Verspannungen im Bauchraum und dadurch können Beschwerden durch Krankheiten wie Endometriose, Hashimoto oder PCOS drastisch gelindert werden.

Es senkt Dein Stresslevel. Dein damit verbundenes Gedankenkarussell kommt endlich zur Ruhe.

Innere Blockaden und Ängste lösen sich und der Körper kann seine Selbstheilungskräfte aktivieren.

Für wen ist es denn geeignet?

  • Für absolut jeden, das ist das Tolle!
  • Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse; selbst, wenn du noch nie zuvor auf einer Yogamatte gelegen hast.
  • Zeitlich bist du auch unabhängig: In unseren Kinderwunsch-Yogakursen gibt es ganz kurze Tutorials unter 15 Minuten, die Du sogar prima morgens einschieben kannst, bevor Du zur Arbeit gehst.
  • Darüberhinaus bieten wir noch über 30 ausführliche Videos zwischen 30-45 Minuten an.

Kommen wir nun zum sanfteren, aber nicht minder wirksamen Luna Yoga® für den Kinderwunsch.

So wie der Mond (lat. luna) mit seinen wechselnden Zyklen für einen stetigen Wandel steht, lassen sich auch unser Körper und unser gesamtes Leben durch ihn rhythmisch beeinflussen.

Wenn man allerdings dauerhaft aus seinem eigenen, natürlichen Rhythmus fällt (das kann zum Beispiel durch Stress, Überforderung, Schicksalsschläge, traumatische Erfahrungen oder eben auch einen langgehegten, unerfüllten Kinderwunsch geschehen), wirkt sich dies stark negativ auf Körper und Seele aus.

Luna Yoga® ist ein sanfter Weg zu mehr Lebenskraft und Fruchtbarkeit. Hierbei fusionieren die Wurzeln des traditionellen Yoga mit modernen Erkenntnissen aus Psychologie und Medizin. Mithilfe von Meditationen und Entspannungsübungen wird man in die Tiefe des eigenen Erlebens geführt. Man lernt, die Kraft der eigenen Mitte durch spezielle Bewegungen und Haltungen zu erfahren. Luna Yoga® unterstützt die Menschen bei der Rückbesinnung auf den eigenen Körper und rückt die heilende Wirkung in den Vordergrund.

Conclusio

Zusammenfassend kann man also gut und gerne sagen, dass Yoga Dir ein ganz neues Selbstbewusstsein schenkt und gleichzeitig das Gefühl von Kontrollverlust mindert. Es kann gerade in der oftmals schwierigen Kinderwunschzeit ein guter Ausgleich zu den Tiefs und den traurigen Gedanken sein.

Speziell unser Kinderwunsch Yoga eignet sich perfekt sowohl für Frauen, die schon über einen längeren Zeitraum hinweg nicht schwanger werden als auch für Paare,
denn bestimmte Fruchtbarkeitsübungen sind auch für Männer sehr gut geeignet,
da sie die Qualität der Spermien erhöhen können.

Was meinst du, wieviel Spaß das macht, wenn ihr beide mal gemeinsam loslegt und was völlig anderes ausprobiert als sonst so?

Vielleicht ist Dein Partner ja viel gelenkiger oder talentierter als Du und Ihr wisst es gar nicht? Das wird ein Spaß…

Informiere dich in Ruhe auf unserer Seite über unsere tollen und sehr erfahrenen Yoga Expertinnen.
Du kannst den Kurs ganz easy buchen und heute noch loslegen!

Oder bist du noch unsicher, was das Richtige für dich ist?

Dann probiere mithilfe unseres Schnupperkurses einfach mal aus, welcher Stil oder auch welche Yogalehrerin dir am allerbesten gefällt.

Julia

Julia

Gründerin von storchgeflüster

 

Hi,
schön, dass Du da bist!

Ich bin Julia und habe storchgeflüster für Frauen & Paare mit Kinderwunsch gegründet.

Leider ist das immer noch ein Tabuthema! Und das obwohl Schätzungen besagen, dass jede 6. Frau in Deutschland darunter irgendwann leidet...

Mit storchgeflüster möchte ich allen Frauen & Paaren helfen, direkten Zugang zu den wichtigsten Methoden zu erhalten, die wirklich beim Kinderwunsch helfen können. Die Zauberwörter heißen in diesem Zusammenhang "Body & Mind".

Zudem bin ich der Überzeugung, dass die Transformation und das Coaching insb. dann wirklich wirksam sind, wenn Du es mit einigen der fachlich besten und zugleich empathischsten Experten zu tun hast. Und diese haben wir für Dich auf einer Plattform vereint!

Ich wünsche Dir alles Gute bei Deinem Kinderwunsch und würde mich freuen, wenn ich Dich bei der Reise zu Deinem Wunschkind unterstützen dürfte.

Herzlichst,
Deine Julia

PS: Dein nächster Zyklus könnte alles verändern.

Immer die neuesten Kiwu-News?

Möchtest Du, dass wir Dich immer auf dem Laufenden halten und neueste Tipps & Tricks zusenden?

10 Tage, um Dein Leben zu verändern

Mache es wie viele andere #KiwuMädels vor Dir und tauche ein in die natürlichen Methoden für Deine Schwangerschaft

5 Wege, um Deine Fruchtbarkeit zu boosten

Ganz bequem von zuhause und in Deinem Tempo.