Podcast: Kostenübernahme im Kinderwunsch

Podcast: Kostenübernahme im Kinderwunsch In dieser Podcast-Folge spreche ich mit Andreas Maria Wucherpfennig. Andreas ist Rechtsanwalt mit Spezialisierung auf den Kinderwunsch und gehört schon seit langem zum storchgeflüster Expertenteam. Er weiss genau, welche...

Podcast: Was Du noch nicht über Mikronährstoffe weisst!

Podcast: Was Du noch nicht über Mikronährstoffe weisst! Eine der wichtigsten Empfehlungen im Kinderwunsch ist die Einnahme von qualitativ hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln. Der Markt ist voll von vermeintlich guten Präparaten. Die ganz große Herausforderung...

Gesundheit!

Gesundheit! Wir Menschen sind doch eher so gestrickt, dass wir immer erst dann etwas vermissen, wenn es nicht mehr da ist. Das ist mit Partnern oder Freunden so, mit Schönwetterphasen, mit besonders tollen Lebensereignissen.  Aber am härtesten haut uns eigentlich...

Neue Kraft trotz vieler Rückschläge finden?

Neue Kraft trotz vieler Rückschläge finden? Vor einiger Zeit war ich bei einer Osteopathin in Behandlung, weil es mir ganz und gar nicht gut ging. Körperlich, aber vor allem auch seelisch nicht. Was ich wiederum darauf schob, dass der Körper mir ein oder gleich...

Wie geht man wieder zur Arbeit, …

Wie geht man denn wieder zur Arbeit, wenn man am Tag zuvor ein Kind verloren hat? Eine Fehlgeburt ist eine der tragischsten und traumatischsten Erfahrungen, die eine Frau erleben kann. Da kann man doch nicht einfach so weitermachen, als sei nichts gewesen… Und...