Storchgeflüster Schwangerschaft Banner Desktop Min
Storchgeflüster Schwangerschaft Banner Mobil Min
N

Von Frauen, für Frauen

N

Bestes Preis-Leistungsverhältnis

N

Deutschlands Nummer 1

N

Auf wissenschaftlicher Basis

Welcher Schwangerschaftskurs ist deiner?

Sie ist der Mittelpunkt in Deinem Leben, alleine die Vorstellung dass es wieder sein könnte wie vorher, war unvorstellbar – Deine Schwangerschaft! Und egal in welcher SSW Du gerade bist, wir haben für Dich den perfekten Online Kurs!

Vom Frühschwangerschaftskurs, der Dir hilft Deine Einnistung zu unterstützen und gezielt Ängste und Sorgen vor einer Fehlgeburt zu reduzieren, bis hin zu eine, der wohl umfangreichsten Geburtsvorbereitungskurse Deutschlands, um Dich bei dem wohl wichtigsten Moment in Deinem Leben zu unterstützen.

Und nun viel Freude beim Stöbern.

Herzlichst,
Deine Julia (Gründerin von storchgeflüster)

Frühschwangerschaft (1. & 2. Trimester)

Im Frühschwangerschaftskurs lernst Du das Erfolgsrezept von Ärzten und bekannten Experten, wie Du selber von zu Hause die Einnistung deines Babys deutlich unterstützen und das Risiko einer Fehlgeburt verringern kannst, indem Du mit wissenschaftlich bestätigten Methoden gezielt Stress und Ängste abbauen kannst. Denn Fakt ist, wenn Du weniger Stresshormone ausschüttest ist dein Körper entspannter und kann sich auf andere Prozesse in deinem Körper konzentrieren 💖 Die Einnistung Deines kleinen Schatzes!

Zusammen mit Ärzten, Psychologen, Yoga- und Meditationslehrerinnen, Naturheilpraktikern, Hebammen und Krankenschwestern wurde dieser Kurs entwickelt, um Dich perfekt durch die sensible Frühschwangerschaft zu begleiten!

Investiere in die wohl entscheidenste Phase Deiner Schwangerschaft!

Sport-Kurs (2. & 3. Trimester)

Nun beginnt es langsam spannend zu werden. Die Schwangerschaft gilt nun als sicher und ab jetzt wird sich Dein Körper wöchentlich verändern. Gleichzeitig werden sich Dir viele Fragen stellen und Dein ganzes Leben richtet sich langsam auf Deinen kleinen Schatz ein.

Zu wissen, wie Du fit bleiben kannst und zugleich Beschwerden wie z.B. Kreislaufprobleme, Venenprobleme oder Kreuz-und Rückenschmerzen, die in der Schwangerschaft auftreten können, vorgebeugen und sogar lindern kannst ist das A und O für Dich und Dein Baby.

Dein Körper vollbringt jeden Tag Höchstleistungen und stellt ganz neue Herausforderungen an Dich. Mit diesem Kurs „Ganzkörperkräftigung“ lernst Du Deine Beckenbodenmuskulatur und besonders die Muskulatur der Körpermitte zu trainieren. Rhythmisch zur Musik wird neben der Kraft auch die Ausdauer, also das Herz-Kreislauf-System, mit trainiert.

Damit kannst Du Deinen Körper beeinflussen und ihn für den Schlussspurt in Form zu halten.

3.Trimester & Geburtsvorbereitung

Der Countdown beginnt und der Tag der Geburt Deines Babys rückt näher. Fühlst Du Dich gut vorbereitet? Hast Du alle Formulare ausgefüllt? Gerade im 3.Trimester wird die Schwangerschaft oft sehr beschwerlich und der Körper schreit nach jeglicher Form der Entspannung.

In diesem Kurs kommt Dein beanspruchter Körper wieder zur Ruhe. Wir stimulieren Körper und Psyche und bereiten Dich ganzheitlich auf die Geburt Deines Babys vor, denn umso besser Du auf alles vorbereitet bist, desto entspannter wirst Du in der Geburt sein.

Es geht nicht einfach nur um Atemtechniken, wie in vielen Geburtsvorbereitungskursen gezeigt wird. Zusammen mit Ärzten & Experten, die bereits Hunderte Geburten miterlebt haben, haben wir das Hypnobirthing weiterentwickelt. Mit unserer Methode kannst Du Deinen Körper stimulieren, Dein Unterbewusstsein beeinflussen und mit der Kraft der Naturheilkunde sanft die Geburt unterstützen.

Online Stillkurs


Stillen ist die wohl tiefste und innigste Verbindung zu Deinem Baby

Wenn Dein Wunschkind endlich auf der Welt ist, möchtest Du sicherlich alles tun, aber nicht mit Still-Problemen kämpfen.

Bei manchen Frauen klappt es fast auf Anhieb. Meist jedoch entwickelt jede Frau Fragen und Unsicherheiten. Sich vorbereitet fühlen und bereit sein, wenn es soweit ist, ist manchmal unbezahlbar und entscheidet in der Situation oft über Stillen und nicht Stillen.

Frühgeburt

Du bist schwanger geworden, vielleicht einfach so, vielleicht nach einer langen Kinderwunschzeit. Und jetzt möchte Dein kleines Baby so früh wie möglich auf die Welt kommen. Vielleicht ist dein klitze kleines Wunder auch schon geboren? Und vielleicht sind es ja sogar zwei…


Je nachdem, in welcher SSW die Geburt passiert, stehen die Chancen dank moderner Medizin extrem gut, dass alles klappen wird. Fakt ist aber, dass oft die Nerven blank liegen und man sich in einer absoluten Ausnahmesituation befindet und man täglich über seine Grenzen gehen muss.

In dieser Zeit helfen wir Dir, dass alles durchzustehen, die richtigen Fragen zu stellen und die richtigen Vorbereitungen zu treffen. Wir zeigen Dir die häufigsten Fehler und die größten Fallen, damit Du sicher und voller Selbstvertrauen durch die wohl intensivste Zeit deines Lebens gehen kannst! ?

Profitiere von unserem Expertenteam

mit über 100 Jahren Erfahrung im Kinderwunsch & Schwangerschaft