Dein storchgeflüster Team &
unsere Story…

Hallo,

wie schön, dass Du da bist und uns kennenlernen möchtest!

Ich bin Julia und ich möchte Dir kurz erzählen, warum ich storchgeflüster ins Leben gerufen habe und was wir eigentlich genau tun.

Wir helfen Dir mit natürlichen Methoden schwanger zu werden oder begleiten Dich parallel zu deinen Behandlungen in der Kinderwunschklinik.

Meine beste Freundin war leider auch über Jahre von einem unerfüllten Kinderwunsch betroffen. Daher weiß ich nur zu gut, wie furchtbar deprimierend es sich anfühlt, nicht schwanger zu werden. Nachts kreisen die Gedanken, was es auch nicht besser macht!

Was war der Grund warum sie nicht schwanger wurde obwohl wir sämtliche Anläufe durch die Reproduktionsmedizin durch hatten?!

Die Psyche spielt im Kinderwunsch einen viel wichtigere Bedeutung als es die meisten vermuten. Dazu kommen Umweltsubstanzen und Stress, unser Körper steht eigentlich ständig unter Strom.

Mir wurde immer klarer, dass wenn wir nichts dafür tun, die innere Balance zu stärken und gleichzeitig aktiv ihren Körper natürlich zu stimulieren, dann wird das einfach nicht klappen.

Ich schaute mich nach wirklich wirksamen Methodiken um, wurde aber damals nicht so leicht fündig, da wir in Deutschland meiner Meinung nach noch ziemlich rückständig aufgestellt sind. In Amerika sind die natürlichen Methoden längst anerkannt. Die Studie der Havard Medical School zeigt, dass wenn man Körper und Geist mit gezielten Inhalten unterstützt, man die Chance schwanger zu werden auf 55% steigern kann, ohne sinkt sie auf 20%.

Ich organisierte damals für meine Freundin Yogastunden und ein Coach. Wir stellten ihre Ernährung  bewusst um und sie ging zu einer Naturheilpraktikerin.

Es war wirklich fantastisch zu sehen, wie sie mit jeder Woche ausgeglichener wurde und ihrem Körper wieder vertraute.

Was war passiert?

Im Grunde genommen ganz einfach, durch die Stimulation durch die verschiedenen natürlichen Fachrichtungen wurde ihr Körper und ihre Seele einfach mit allem versorgt, was er in dieser belastenen Zeit brauchte! Yoga, Ernährung, Naturheilkunde und verschiedenen Coachings sind definitiv mehr als nur warme Worte und ein bisschen Hand auflegen! Es ist unglaublich welche Kräfte durch diese Methodiken hervorgerufen werden können und  in unserem eigenen Körper stecken. Die Weiblichkeit ist eine absolute Urkraft!

Und dann bekam ich einen Anruf, wo sie nur weinte und gar nicht sprechen konnte…. vor Glück! Sie war schwanger!!! Sie sah ihr Glück auf diesem kleinen Schwangerschaftstest und sagte mir im Nachhinein, sie glaubt, dass sie ohne die verschiedenen Kurse oder natürlichen Methoden wahrscheinlich nicht schwanger geworden wäre.

Dieser Moment hat mich so tief bewegt, dass ich mir vorgenommen habe, diese Erkenntnisse zu teilen, damit Frauen nicht unnötig ihren Kinderwunsch aufgeben müssen, sondern glückliche Mütter werden können!

Mit storchgeflüster haben wir ein Team aus absoluten Fachexperten zusammenstellen können. Insgesamt haben wir über 80 Jahre Erfahrung im Kinderwunsch und wir bauen zudem auf zahlreichen Forschungsergebnissen internationaler Wissenschaftler.

Vielleicht verhelfen unsere Kurse ja auch Dir zu Deinem persönlichen Glück?

Wir geben auf jeden Fall unser Bestes dafür und würden uns freuen, wenn Du Lust hast uns kennenzulernen.

 

 

Hinter storchgeflüster steckt ein kompetentes & leidenschaftliches Team

Kathrin Steinke

Sie ist das gute Herz von storchgeflüster und wird Dein Fels in der Brandung sein. Ihre ruhige warme Ausstrahlung ist wohl nur ein Grund, warum sie eine der beliebtesten und bekanntesten Kinderwunsch Coaches in Deutschland ist.

Als zertifizierte Kinderwunschberaterin, Heilpraktikerin und systemische Psychotherapeutin (HPG) kann sie auf über 15 Jahren Erfahrung im Kinderwunsch zurückblicken. Sie ist Mitglied im BKiD (Beratungsnetzwerk Kinderwunsch Deutschland) und in vielen Medien präsent, wie z.B. in Der Spiegel, Die Welt oder Bunte.

Für Dich hat Kathrin ein exklusives Coachingprogramm zusammengestellt und wird Dich in all Deinen Phasen begleiten.

Sie weiss aus ihrer Erfahrung, dass eine ausgeglichene Psyche der Grundpfeiler für jede Schwangerschaft ist und ihr Erfolg, den sie bei “ihren” Frauen erzielt, ist unglaublich.

Quelle: www.provenexpert.com (Stand: Juli 2019)

Dr. Reinhard Hannen

Der Chefarzt der Kinderwunschklinik Ceres in Berlin ist der absoluten Überzeugung, dass die richtige Ernährung im Kinderwunsch eine massive Förderung der Fruchtbarkeit bewirkt. Deswegen legt er in seiner Klinik den Fokus auf der ganzheitlichen Behandlung. Die Ernährungslehre sieht er als hervorragende Methode Deine Fruchtbarkeit anzuregen. Reinhard ist bekannt dafür, seinen Patientinnen immer sehr umfassend zu unterstützen und sein großes Wissen führt dazu, dass die Frauen sehr viel Zeit sparen. Die Ceres Klinik hat über 35 000!!! Patientinnen betreut. Durch die Erkenntnisse dieser unglaublichen Zahl und durch sämtliche Fortbildungen z.B zum Mikronährstoffberater und zum Orthomolekularmediziner ist er prädestiniert dafür, Dir zu helfen um Dich optimal auf eine Empfängnis einzustellen.

 

Quelle: www.jameda.de, Deutschlands größte Arztempfehlung (Stand: Februar 2020)

Dr. Birgit Simmer-Korneli

Birgit ist wohl eine absolute Seltenheit in dem Bereich der Naturheilverfahren! Birgit ist eine Naturheilpraktikerin mit Doktortitel und betreut seit über 15 Jahren Frauen mit Kinderwunsch aus ganz Deutschland.

Aber der Reihe nach: Nach dem Studium der pharmazeutische Biologie in Erlangen promovierte sie auf dem Gebiet der Immunologie, wo sie u.a. über Allergien, zelluläre Strukturen und konkret Stammzellen geforscht hat – und diese Forschung dann auch in den USA intensiviert hat.

Seit 2003 ist sie praktizierende Heilpraktikerin und hat seitdem sehr viele Kinderwunsch-Patienten behandelt. Ihre Termine in ihrer Praxis sind bis in den späten Abend ausgebucht. Für Dich hat sie jetzt regelmäßig Zeit! Ihr Erfahrungsschatz und ihre Expertise sind unbezahlbar und werden Dir viele neue Möglichkeiten aufzeigen. Sie weiss genau, wie sie Dir auf Deinem Weg helfen kann und versorgt Dich mit tollen Videos, rund um den Bereich der natürlichen Möglichkeiten, schwanger zu werden.

Besonders spannend: sie ist führend auf dem Feld, wie man Naturheilkunde in den Prozess einer künstliche Befruchtung einbeziehen kann!

Quelle: www.jameda.de, Deutschlands größte Arztempfehlung (Stand: Juli 2019)

Luis Kimyon

Der Kinderwunsch stellt viele Paare auf eine harte Probe. Die Belastung ist immens. Frust und Enttäuschung werden oft am Partner ausgelassen.

Daher ist es um so wichtiger, mit einer Person über die Beziehung zu sprechen, die vertrauensvoll und verständnisvoll ist und dabei über eine große Klarheit in der Kommunikation verfügt.

Luis ist einfühlsam und ein absoluter Spezialist, wenn es um den Wunsch geht, ein Kind zu bekommen. Als Heilpraktiker für Psychotherapie und Paartherapeut hilft er Euch, mit mehr Achtsamkeit im Hier und Jetzt zu leben und damit das eigene Bewusstsein, aber auch das Verständnis füreinander zu stärken.

Er weiss er genau, was Eure Beziehung braucht und hilft Euch mit großartigen Tutorials, Eure Liebe zueinander wiederzufinden und zu intensivieren.

Quelle: www.jameda.de, Deutschlands größte Arztempfehlung (Stand: August 2019)

Anne Loewer

Anne Loewer ist seit vielen Jahren in München eine der renommiertesten Kinderwunschyoga Lehrerinnen. Ursprünglich als Physiotherapeutin gestartet, fand sie schnell ihr wahres Talent. Frauen auf ihrer Reise zu mehr innerlicher Balance zu stärken und sie gerade im Kinderwunsch ganz intensiv zu begleiten. Sie unterrichtet darüber hinaus Pränatal Kurse im Jivamukti in München und ist für viele Frauen eine großartige Unterstützung und Freundin auf ihrem Weg.

 

Andreas Maria Wucherpfennig

Immer auf dem Laufenden zu sein und zu wissen, welche Erstattungen und Förderungen Du bekommen kannst, darum kümmert sich Andreas bei storchgeflüster. Er gibt Dir einen ausführlichen Überblick, denn oft ist die Kinderwunschzeit leider sehr kostenintensiv.

Als bundesweit und teilweise europäisch tätiger Rechtsanwalt im Spezialgebiet Kinderwunschrecht bringt Andreas Spezialwissen und Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren mit ein.

Er wird Euch durch den Dschungel aus Paragraphen und Antragsformularen führen und unterstützen.

Mira Edelstein

Mira Edelstein ist Luna Yoga Lehrerin und lebt in Nürnberg, wo sie regelmäßig wundervolle Workshop´s für Frauen anbietet. Das Luna Yoga ist unfassbar vielseitig. Die Frau mit allen Emotionen in ihrer Weiblichkeit zu stärken und damit eine kraftvolle energetische Bindung zum eigenen Körper aufzubauen sind Facetten aus dem Luna Yoga. Mira ist fröhlich, liebevoll und wird Dir helfen deine Fruchtbarkeit in ihrer ganzen Fülle zu entdecken.

Anna Burkon

Anna wird Deine gute Fee sein, wenn es um die richtige Ernährung speziell für den Kinderwunsch geht! Sie ist ganzheitliche Ernährungsberaterin und Heilpraktikerin. Auch ihre Spezialisierungen z.B. für Darmgesundheit sind gerade im Kinderwunsch für Dich von großer Bedeutung. Sie hat großartige Tutorials entwickelt mit Rezepten und täglichen einfachen Tipps, um Deinen Körper optimal zu versorgen und ihn dadurch fruchtbarer zu machen. Durch ihre Hilfe wird es für Dich überhaupt gar kein Problem sein, Deine Ernährung zu optimieren und was am Wichtigsten ist –> in den Alltag zu integrieren. Alle Rezepte sind übrigens der Hammer und schmecken allen bei uns!

Julia Neuen
Gründerin & Geschäftsführerin von storchgeflüster 

Julia hat storchgeflüster ins Leben gerufen, damit Frauen endlich die Möglichkeit haben, ihre Fruchtbarkeit ganz bewusst zu fördern! Ihr Wunsch ein Produkt für alle natürlichen Booster anzubieten, basiert auf wissenschaftlichen Studien.

„Für Frauen ist jeder negative Schwangerschaftstest ein Stich ins Herz, gerade wenn man sich nichts sehnlicheres wünscht. Deswegen ist es unglaublich wichtig einen positiven Ausgleich zu schaffen, damit die Psyche ausgeglichen ist. Denn geht es erst einmal Berg ab, wirkt sich das meistens immer negativ auf den Kinderwunsch aus. Mit dem storchgeflüster Programm können wir genau das verhindern und die Fruchtbarkeit deutlich fördern!“

Dazu konnte storchgeflüster zahlreiche Gastexperten gewinnen

Inspirierende Gastexperten, die ihre Geschichten teilen & wichtige Tipps mitgeben, u.a.

  • Anneke Dürkop (Moderatorin)
  • Barbara Pease (Bestseller Autorin)
  • Hanna Schiller (SoloMamaPlusEins.de)
  • Dr. Katharina Forner-Otten (Zahnärztin mit Fokus auf Kinderwunsch)
  • Nina Bauer (Seelenpunker.de)
  • Aimie Carstensen-Henze (Gründerin, artnight.de)
  • Marie Mernke (Liebescoach, frag-marie.de)

Stöbere doch einmal durch die Kursbeschreibungen & entdecke, was Dir gefällt

Fertility Yoga & Luna Yoga

Kinderwunschcoaching

Kinderwunschernährung

Naturheilkunde

Kinderwunschrecht

Beziehungscoaching

“Rundum sorglos-Kurs”

Um die Chance auf eine Empfängnis noch deutlich zu steigern,

solltest Du Deinen Partner mit einbeziehen!

Er ist schließlich zur Hälfte daran beteiligt 🙂

Da wir wissen, dass das bei Männern eher ein Tabuthema ist, haben wir diesen Kurs ausschließlich mit männlichen Experten erstellt.

Unser “Männer”-Kurs mit Reinhard & Luis

Du bist bereits in der Kinderwunschklinik?

Wir bieten Dir die perfekte Unterstützung für die Transfertage!

Steigere Deine Chance bei IVF, ICSI, IUI & Co